Mit dem Konzept des Machens und selbst Erlebens an 5 Technik-Stationen haben wir 23 jungen Damen einen "voll coolen" Tag beschert. Ein schönes Feedback an uns - begleitet durch leuchtende Augen.

An unseren verschiedenen Stationen haben die Mädchen des Girls'Days 2023 unterschiedliche Einblicke in die Tätigkeiten eines Technologieunternehmens erhalten. Vom Löten über das einfache Programmieren einer Platine bis hin zum Flug in einem Simulator mit VR-Technologie wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten - ganz wichtig war hierbei die Devise: anfassen und selber machen anstatt zuhören.

Als bleibende Erinnerung hat jede junge Dame ihre eigens programmierte, gelaserte und zusammengebaute Lampe mitgenommen.

Wir danken allen Beteiligten, sowohl seitens Reiser als auch seitens der Schülerinnern, für den erfolgreichen und gut genutzten Tag und glauben fest daran, dass wir die Ein oder Andere von einem technischen Beruf begeistern konnten! Wir freuen uns auf Wiedersehen z.B. im Rahmen eines Praktikums, um tiefere Einblicke in unsere spannende Arbeit zu geben.

Bis bald!